F1 – Jugend

F1- Junioren (Jahrgang 2010)

 

Trainingszeiten:

                     Dienstag, 17:45 – 19:00 Uhr

                     Freitag, 17:45 – 19:00 Uhr

Trainer:

                     Jens Freter Tel.: (01515 / 7226000)

                     Ralf Avery

                     Denis Haghdoust

 

Liebe Mädels und Jungs, liebe Eltern,

 wir sind die F1-Jugend des TSV Ebersheim. Bei uns finden die Mädchen und Jungs des Jahrgangs 2010 ihren Platz.

Spätestens mit Schulbeginn verspüren viele Kinder Lust, über das Fußballspielen im Freundeskreis hinaus regelmäßig in einem Verein zu trainieren und zu spielen. Interessant und motivierend bleibt der Vereinsfußball für die Kinder, wenn sich die Juniorentrainer am Straßenfußball früherer Tage orientieren und diese Philosophie in das Vereinstraining übertragen.

Ziele in der F-Jugendzeit sind das Kennenlernen und Vermitteln der Grundtechniken (Ballkontrolle, Dribbeln, Passen und Schießen) sowie das Vermitteln einfacher taktischer Tipps, die beim „Tore schießen – Tore verhindern” helfen.
Die Kinder werden darüber hinaus durch vielseitige sportliche Aktivitäten zur Bewegung motiviert.


 

Wir freuen uns jederzeit über interessierte Kinder, die bei uns vorbeischauen wollen.

 

spielplan