D1 – Jugend (U13)

D- Junioren (Jahrgang 2007)

 

Trainingszeiten:

•                     Dienstag 18:15 – 19:45 Uhr

•                     Freitag 18:15 – 19:45 Uhr 

 

Trainer:

•                     Christopher Hellweger (Tel. 01514 / 4240852)

•                     Lukas Roth

•                     Jonas Weygold

 

In der kommenden Saison 2019/2020 geht der TSV Ebersheim mit einer D1/ und D2-Jugend ins Rennen.

 

Unser Kader der D1-Jugend besteht  aus den Jungs und Mädels des Jahrgangs 2007.

 

Die D-Jugend befindet sich im "Goldenen Lernalter". In der Phase, in der die Kinder sehr aufnahmefähig sind und die körperliche Entwicklung (Muskulatur) enorm voranschreitet. Koordinationsübungen sind in diesem Alter unerlässlich. Aber auch bei der Technik kann man gewaltige Fortschritte erreichen. Diese Zeit möchte wir nutzen und die Kinder viel mit dem Ball trainieren lassen. Technik sollte also den Schwerpunkt bilden. Tricks, Finten, Beidfüßigkeit, Eins-gegen-Eins-Situationen, etc. – alles, was ein Fußballer an Handwerkszeug braucht.

 

Taktische Basics sollen hier gefestigt, komplexere Spielzüge und Systeme punktuell vermittelt werden.

 

Wir freuen uns über Kinder, die sich bei uns fußballerisch weiterentwickeln wollen. Lust ein Teil dieses Teams zu werden?

 

spielplan


... lade FuPa Widget ...
TSV Ebersheim auf FuPa

tabelle


... lade FuPa Widget ...
TSV Ebersheim auf FuPa