B – Jugend

B- Junioren (Jahrgang 2001 & 2002)

Training: Die jeweiligen Trainingszeiten findet ihr hier.

Trainer:

  • Stephan Sudowe (Tel.: 06136 - 954429)
  • Dirk Schaar

 

Hi, wir sind die B-Jugend des TSV Ebersheim.

Wir trainieren montags und mittwochs von 18.30 - 20.00 Uhr. Neben den besagten Jahrgängen 2001/2002, kicken bei uns auch die (noch) C-Jugendlichen des Jahrgangs 2003 mit.  Nach der Vizemeisterschaft im vergangenen Jahr, nutzen wir dieses Jahr, als jüngere Jahrgänge, in unserer ersten B-Jugendsaison Erfahrung zu sammeln.

Im Idealfall wurden in den vorangegangenen Altersklassen die technischen Grundlagen so gut ausgebildet, dass jetzt, ab der C-Jugend Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit und Athletik in den Mittelpunkt rücken können. Technik und Koordination bleiben wichtige Bestandteile, können dann aber in komplexeren Übungen kombiniert werden. Vieles geschieht nun in hohem Tempo und unter Druck.

Die Taktischulung gewinnt mehr und mehr an Bedeutung. Spielzüge, Abläufe und taktische Feinheiten möchten wir vermitteln und trainieren; mannschaftstaktisch, als auch individualtaktische Maßnahmen.

Lust, Teil dieses Teams zu werden und dich fußballerisch bei uns weiterzuentwickeln?

 

Wir freuen uns auf Dich

 

Spielplan

... lade FuPa Widget ...
TSV Ebersheim auf FuPa

Tabelle

... lade FuPa Widget ...
TSV Ebersheim auf FuPa