Pilates und Functional Workout

Immer montags von 19.45 – 20.45 Uhr!

 

Neben dem klassischen Pilatestraining zur Kräftigung der tief liegenden, kleinen und meist schwächeren Muskulatur, haben wir nach und nach auch gezielte Übungen zur Stärkung der großen Muskelgruppen (Bauch, Beine, Po, Rücken etc.) in unsere Übungsstunden aufgenommen. Wir bieten somit ein umfassendes Ganzkörpertraining zur Verbesserung der Haltung, Stärkung der Gelenke und zur Kräftigung des gesamten Körpers. Ziel ist es, dass die Teilnehmer sich nach dem Training, besser, fitter und ausreichend gefordert fühlen.

 

Pilates (bzw. Yoga) findet kursweise statt. Bei Interesse bitte melden bei: Regina Matzon, r.matzon@gmail.com

 

Über mich: nach fast 10 Jahren Tätigkeit als DOSB Trainerin Gerätturnen im Leistungssport, habe ich 2014 beim DTB die Ausbildung zur Kursleiterin Pilates gemacht, 2016 folgte die Ausbildung zur Kursleiterin Yoga. 2017 habe ich mich dann entschlossen, tiefer in den Bereich des Gesundheitssports einzusteigen und habe noch die B-Lizenz DOSB Übungsleiterin , Sport in der Prävention, erworben.